Die Firma Engelbreit & Sohn GmbH wurde 1998 durch Peter Engelbreit gegründet
das Aufgabengebiet lag damals hauptsächlich in dem Bereich Einzelteilfertigung von Dreh- und Frästeilen für Medizintechnik, Luft und Raumfahrt so wie für den Sondermaschinenbau.


Kurz nach der Gründung wurde auf Grund der Genauigkeit und Stückzahl der zu bearbeitenden Komponenten, das erste Fräsbearbeitungszentrum angeschafft, um die Qualität und Lieferfähigkeit zu optimieren.


Im Februar 2013 vergrößerte sich die Firma aus platzbedingten Umständen von einer Produktionsfläche von
ca. 300 qm auf eine Produktionsfläche von ca. 1200 qm.


Dem Platzbedarf von derzeit 6 Fräszentren und einer 5-Achsen Fräsmaschine stand durch die Vergrößerung
der Produktionsfläche, nichts im Wege.


Gleichzeitig konnte das Personal auf insgesamt 10 Mitarbeiter aufgestockt werden.


Alle Projekte werden ab Angebotserstellung- Planung – Konstruktion- Fertigung- Montage durch uns begleitet.


Seit 2008 ist die Engelbreit & Sohn GmbH ein zuverlässiger Lieferant für die Automobilindustrie im Bereich Angussabschneidevorrichtungen, Entnahmegreifern, Montageanlagen, Montagezellen, Handarbeitsplätze , Messlehren, Einzelanfertigung von Dreh-, und Frästeilen und vieles mehr.

Seit 06.06.2016 ist die Firma Engelbreit & Sohn GmbH nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.